Gorilla Fanpage

Lerne wie man auch mit schnellen Mahlzeiten für Zwischendurch einen gesunden Lebensstil führen kann ohne auf Kalorien zu achten.

Mit Kobucha abnehmen

Getränk zum Entschlacken?

Kombucha-Flachen selbst abgefüllt Unter den doch seltsamen Namen „Kombucha“ (Algentee) verbirgt sich im Grunde nichts Anderes als fermentierter Tee. Mit einem Kombucha Getränk selber kann man natürlich nicht abnehmen, aber zur Beschleunigung des Stoffwechsels und als begleitende Maßnahme zu einer Diät ist dieses Getränk aber stets beliebt.

Zentrum dieses Getränkes ist eine biologische Reaktion des Tees mit Essigsäurebakterien und Hefesorten. Mittlerweile bekommt man das Getränk nicht nur in Bioläden und entsprechenden Bio Fast Food Restaurants sondern auch in Lebensmitteldiscountern. Immer mehr Menschen kaufen und genießen den einmaligen Geschmack des Kombucha-Tees.

Ist Kombucha Gesund? Was bringt es?

Ob und wiefern dieses Biogetränk gesund ist und den Körper heilen kann, ist nirgendwo genau beschrieben oder wissenschaftlich erwiesen. In Japan jedoch glaubt man an den Effekt des Saftes und setzt ihn vor allem in der Alternativmedizin ein. Aber zum Abnehmen kann es sich eignen, denn alles was in irgendeiner Form den Stoffwechsel anregt, kann auch eine Diät unterstützen.

Ein regelmäßiger Konsum mit Kombucha kann also stoffwechselanregend wirken und die Darmfunktion anregen. Schlacken werden so schneller und effektiver abgebaut. In Kombination also mit Bewegung, einer ausgeklügelten Diätmethode und viel innerem Willen, ist dieses exotische Getränk eine sinnvolle Ergänzung, von dem man allerdings keine Wunder erwarten sollte. Insbesondere wenn man die industriegefertigten Versionen mit viel Zucker zu sich nimmt.

Letztendlich kann man das Kombuchagetränk auch selber herstellen, hierzu noch ein kleines Video als Anleitung (Achtung, stellenweise etwas eklig)


© Gorilla-Natuerlich.com